👉🏻 Aufgrund der bevorstehenden Fahrbahnsanierungsarbeiten an der K48 (Walhausenerstraße) und K49 (Hesweilerstraße), deren voraussichtlicher Beginn der Gemeinde gestern mitgeteilt worden ist, sowie des für dieses Jahr angekündigten Beginns der Straßenausbauarbeiten der L202 (Hunsrückstraße), werden alle Anschlussnehmer (Glasfaserkunden) der vorgenannten Straßen, bei denen die Glasfaserleitungsverlegungsarbeiten noch nicht abgeschlossen sind, gebeten, sich umgehend beim Ersten Beigeordneten der Gemeinde Blankenrath (Herrn Thomas Geisen) per E-Mail: thomas.geisen@t-online.de oder telefonisch unter 0176 - 55506571 zu melden und mitzuteilen, welche Arbeiten dort noch durchzuführen sind (z.B. Leitungsverlegearbeiten vom Straßenbereich in das Grundstück, Anschlussherstellung usw.).
👉🏻 Die Gemeinde möchte versuchen zu bewirken, dass etwaig fehlende Glasfaserleitungen / Hausanschlüsse im Straßensanierungs- / Straßenausbaugebiet noch vor Beginn der Sanierungsarbeiten hergestellt werden, um spätere Straßenaufbrüche der dann sanierten / ausgebauten Straßen zu vermeiden.
☝🏻Zum Stand des Glasfaserausbaus in Blankenrath kann aktuell leider nur mitgeteilt werden, dass die Glasfaser plus sich von dem von ihr mit der Durchführung der Glasfaserleitungsverlege- / Glasfaseranschlussarbeiten beauftragten Bauunternehmen (ETRA) getrennt hat und aktuell nach einem neuen Baupartner sucht. Dadurch konnten die bislang noch offenen Arbeiten (Leitungsverlegung / Anschlussherstellung usw.) noch nicht abgeschlossen / erledigt werden.