Herzlich Willkommen
Sie befinden sich in: » Kultur/Freizeit » Vereine » Tennis-Club Blankenrath e.V.

Tennis-Club Blankenrath e.V.




Vorsitzender:

Ottmar Schneider
Mühlenweg
56865 Blankenrath

                             

Tel. 06545/8711

 
 
Seit 1982 besteht der Tennis-Club in Blankenrath. Bereits im darauf folgenden Jahr wurden die ersten beiden Tennisplätze gebaut. In den nachfolgenden Jahren wurden dann ein Clubhaus errichtet und auch noch ein 3. Spielfeld angelegt. Vervollständigt wurde die Anlage durch eine Übungswand und einen Kinderspielplatz.
 
                                                                         Tennisanlage


Zur Zeit nimmt der Verein mit verschiedenen Mannschaften am Spielbetrieb des Tennisverbandes Rheinland teil. Es sind dies eine Herren 40 - sowie verschiedene Jugendmannschaften.


Jugendarbeit wird groß geschrieben. Eine Vielzahl von Kindern und Jugendlichen nutzen die Gelegenheit, bei erfahrenen Trainern Übungsstunden zu erhalten.

 
Diese Jugendarbeit dokumentiert sich auch in einer Kooperation zwischen dem TC und der Blankenrather Schule. In einer Arbeitsgemeinschaft mit einem tenniserfahrenen Lehrer werden Kinder aus der Grundschule an den Tennissport herangeführt. Dass dieser Sport Spaß macht, ist aus nachfolgendem Foto zu ersehen:


 

jugend




Bürgerservice:

Bürgerservice

Zeller Land:

Zeller Land