Herzlich Willkommen
Sie befinden sich in: » Aktuell

Aktuelle Meldungen

Dienstag, 05. November 2019

„Dorfwärme Blankenrath“ – über 130 Beratungen und Angebotserstellungen in 14 Tagen ...

Blankenrath: Das Projekt „Dorfwärme Blankenrath“ stößt auf großes Interesse in der Bevölkerung. Gerade einmal 14 Tage ist es her, dass der ehrenamtliche Arbeitskreis „Dorfwärme Blankenrath“ die Beratungen hierzu aufgenommen hat, im Zuge derer Einzelfragen der Interessenten im persönlichen Gespräch besprochen und diesen hierbei individuelle Vertragsangebote für den Abschluss eines Vorvertrages mit den Kreiswerken Cochem-Zell als Betreiber der Nahwärmeversorgung unterbreitet werden konnten.

 

Der Zuspruch hierbei war beachtlich. So sind in zwei Beratertagen (19.10. / 02.11.2019) und vier Abendsprechstunden bereits mehr als 130 Beratungen durchgeführt und entsprechende Angebote erstellt worden.

 

Die Angebote wurden an die Kreisverwaltung Cochem-Zell übersandt. Von dort aus werden die Interessenten in Kürze einen Vorvertrag erhalten, der die Grundlagen für die Vertragsbeziehung mit den Kreiswerken Cochem-Zell als zukünftigem Betreiber der Nahwärmeversorgung im Projekt „Dorfwärme Blankenrath“ regelt.

 

Alle Interessenten werden gebeten, sofern Einigkeit mit den Vertragsregelungen besteht, die Vorverträge zeitnah unterschrieben an die Kreisverwaltung Cochem-Zell zurückzusenden, damit das Projekt seinen Fortgang nehmen kann.

 

Sofern nach Zusendung und Durchsicht der Vorverträge noch Fragen auftreten sollten können diese gerne mit den Mitgliedern des Arbeitskreises in den Beratungssprechstunden oder aber auch unmittelbar mit dem im Übersendungsschreiben der Vorverträge angegebenen Ansprechpartner der Kreisverwaltung besprochen werden.  

 

 

 

Beratungssprechstunden des Arbeitskreises Dorfwärme mit Angebotserstellung:

 

Jeden Montag und Donnerstag, von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr im Bürgerhaus Blankenrath

 

[zurück]

Bürgerservice:

Bürgerservice

Zeller Land:

Zeller Land