Herzlich Willkommen
Sie befinden sich in: » Aktuell

Aktuelle Meldungen

Samstag, 06. April 2019

Fleißige Hände beseitigen jede Menge Müll und Unrat in der Gemarkung ...

Blankenrath: Zahlreiche Helferinnen und Helfer, Erwachsene und Jugendliche, waren dem Aufruf der Gemeinde zum Mithelfen beim Umwelttag am heutigen 06.04.2019 gefolgt, darunter Teilnehmer aus den Reihen der Dorfjugend, der Jugendfeuerwehr sowie des Heimat- und Verkehrsvereins Blankenrath. Unterstützt wurden diese auch von den Gemeindearbeitern Franz Wagner und Frank Wendling.


Unter Einsatz von Traktoren nebst Anhängern sowie der Gemeindefahrzeuge wurden Berge von Müll und Unrat, (darunter auch Altreifen, Metallschrott) in Feld, Wald und Flur der Gemeinde aufgesammelt.



Nach getaner Arbeit waren alle Beteiligten zu einer leiblichen Stärkung bei Würstchen und Getränken ins Feuerwehrgerätehaus eingeladen.



Allen freiwilligen Helferinnen und Helfern
die ihre Freizeit geopfert und ihre Traktoren kostenfrei zur Verfügung gestellt haben, um unsere Umwelt von rücksichtslos und illegal abgelagertem Müll anderer zu befreien, dankt die Gemeinde Blankenrath!

 

 

 

Blankenrath, den 06.04.2019

 

Jochen Hansen

Ortsbürgermeister

[zurück]

Bürgerservice:

Bürgerservice

Zeller Land:

Zeller Land