Herzlich Willkommen
Sie befinden sich in: » Aktuell

Aktuelle Meldungen

Donnerstag, 08. Februar 2018

Narren übernehmen das Regiment ...

Blankenrath: "Gott Jokus" war in diesem Jahr den Narren im Kirchspiel Blankenrath hold. Bereits zum Auftakt der heißen Phase der Karnevalssession – den traditionell der Weiberdonnerstag bildet – präsentierte sich der Himmel über Blankenrath in strahlendem Blau, so dass sich eine stimmungsfrohe Narrenschar zum Närrischen Empfang der Gemeinde in der Ortsmitte eingefunden hatte.

 

Punkt 11:11 Uhr trafen das Prinzessinnenpaar nebst Gardetross und Funkenmariechen, sowie die Blangada Möhnen auf dem Dorfplatz ein, um aus der Hand von Ortsbürgermeister Jochen Hansen für die bevorstehenden karnevalistischen Tage die Schlüsselgewalt über die Gemeinde zu erhalten.

 


Angeführt von Prinzessin Nicole I. und Prinz Roland I. feierten zahlreiche Bürgerinnen und Bürger, die dem närrischen Spektakel beiwohnten, die Machtübernahme der Jecken. Dabei konnten sich alle Närrinnen und Narren bei köstlichem Glühwein wärmen.

[zurück]

Bürgerservice:

Bürgerservice

Zeller Land:

Zeller Land