Herzlich Willkommen
Sie befinden sich in: » Aktuell

Aktuelle Meldungen

Samstag, 13. Februar 2016

Umwelttag: Dem Müll eine Abfuhr erteilen ...

 

Blankenrath:Dem Müll eine Abfuhr erteilen!“ so lautete die Devise des diesjährigen Umwelttages, zu dem Ortsbürgermeister Jochen Hansen am heutigen 13.02.2016 freiwillige Helferinnen und Helfer, vor allem aus den Reihen der Dorfjugend sowie der Jugendfeuerwehr Blankenrath begrüßen konnte. Auch die Gemeindearbeiter Franz Wagner und Frank Wendling waren mit dabei, um die Aktion tatkräftig zu unterstützen.




Unter Einsatz von Traktoren nebst Hängern sowie der Gemeindefahrzeuge wurden Berge von Müll und Unrat, (darunter auch Altreifen, Metallschrott) in Feld, Wald und Flur der Gemeinde aufgesammelt.

 

Nach getaner Arbeit waren alle Beteiligten zu einer leiblichen Stärkung bei Würstchen und Getränken ins Feuerwehrgerätehaus eingeladen.

 

Allen freiwilligen Helferinnen und Helfern die ihre Freizeit geopfert und ihre Traktoren kostenfrei zur Verfügung gestellt haben, um unsere Umwelt vom illegal abgelagerten Müll anderer zu befreien, dankt die Gemeinde Blankenrath!

 

Blankenrath, den 13.02.2016

 

Jochen Hansen

Ortsbürgermeister

 

[zurück]

Bürgerservice:

Bürgerservice

Zeller Land:

Zeller Land