Herzlich Willkommen
Sie befinden sich in: » Aktuell

Aktuelle Meldungen

Sonntag, 19. Oktober 2008

Neuer Schützenkönig in Blankenrath ...

Blankenrath: "Großer Bahnhof" war am gestrigen Samstag (18.10.2008) am ZOB angesagt: Der Musikverein, die Freiw. Feuerwehr, sowie eine beachtliche Anzahl von Einwohnern hatten sich um 18:00 Uhr am Ortseingang (ZOB) von Blankenrath versammelt, um den neuen Schützenkönig des Schützenvereins St. Hubertus Blankenrath e.V., Jürgen Döpgen, in seinem Heimatort willkommen zu heißen.
 

Nachdem der neue König mit seinen Schützenbrüdern sowie den Kameraden des Schützenvereins Rödelhausen, auf deren Schießstand die Königswürde ausgeschossen wurde, Blankenrath erreichte, wurde er von Ortsbürgermeister Jochen Hansen mit einem herzlichen Willkommensgruß in der Gemeinde empfangen. 

 

Anschließend zog die Festgemeinde unter den musikalischen Klängen der Kirchspielmusikanten in einem Festzug in die Ortsmitte. Dort war im Saal Gräff-Oster bereits alles für ein zünftiges Königsfest vorbereitet. 


Nach den offiziellen Gratulationen und Glückwünschen mit Sektempfang klang der Abend in gemütlicher Runde aus.


 

Blankenrath, 19.10.2008


Jochen Hansen
Ortsbürgermeister

[zurück]

Bürgerservice:

Bürgerservice

Zeller Land:

Zeller Land