Herzlich Willkommen
Sie befinden sich in: » Aktuell

Aktuelle Meldungen

Donnerstag, 29. November 2012

Lesetag in der Grund- und Realschule plus Blankenrath

Vom 22. - 28.11.2012 fand in der Realschule plus Blankenrath die Lesewoche statt. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a und 5b hatten den Ortsbürgermeister von Blankenrath, Herrn Jochen Hansen, zu einer Vorlesestunde eingeladen.

Mit offenem Mund folgten die Jugendlichen der Geschichte von Tom Sawyer und seinen Abenteuern. Das emotionale Vorlesen von Herrn Hansen versetzte die Schülerinnen und Schüler nur allzu gut in die Lebenswelt ihres Altersgenossen aus dem 19. Jahrhundert mit all seinen Schelmenstreichen, die durch die gekonnte Ausdrucksweise noch besser nachzuvollziehen waren. Herrn Hansen gelang es durch sein Vorlesen, die Schülerinnen und Schüler so zu begeistern, dass man sich entschloss, dieses Buch im Unterricht zu lesen.        

[zurück]

Bürgerservice:

Bürgerservice

Zeller Land:

Zeller Land