Herzlich Willkommen
Sie befinden sich in: » Aktuell

Aktuelle Meldungen

Samstag, 07. Juni 2008

Dreck-weg-Tag war ein voller Erfolg

Blankenrath: Dem Aufruf von Ortsbürgermeister Jochen Hansen zur Durchführung eines Dreck-weg-Tages in der Gemeinde waren zahlreiche freiwillige Helferinnen und Helfer gefolgt, die sich am Samstag, dem 07.06.2008 am Feuerwehrgerätehaus in Blankenrath eingefunden hatten.


Unter Einsatz von Gemeindefahrzeugen und Traktoren nebst Hängern, die von den Gemeindearbeitern Peter Pies und Franz Wagner, sowie Frank Becker und Andreas Thiesen geführt wurden, sammelten die rund 40 Helferinnen und Helfer – darunter Mitglieder des Gemeinderates, des Heimat- und Verkehrsvereins, der Jugendfeuerwehr sowie zahlreiche Kinder und Jugendliche – Berge von Müll und Unrat in der Gemarkung auf, die von verantwortungslos handelnden Dritten illegal in Feld, Wald und Flur abgelagert wurden.




Mit ihrem tatkräftigen Einsatz und freiwilligen Dienst an der für uns alle lebensnotwendigen Natur, zeigten auch die Jugendlichen gemeinnütziges Engagement.

 

Nach getaner Arbeit konnte sich die Helferschar bei Grillwürstchen und Getränken stärken.


Den freiwilligen Helferinnen und Helfern dankt die Gemei
nde Blankenrath! 

[zurück]

Bürgerservice:

Bürgerservice

Zeller Land:

Zeller Land