Herzlich Willkommen
Sie befinden sich in: » Aktuell

Aktuelle Meldungen

Montag, 21. September 2009

Patrick Klemm ist neuer Schützenkönig in Blankenrath ...

Blankenrath: Ein großes Empfangskomitee fand sich am Samstag (19.09.2009) am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) in Blankenrath ein, um den frischgebackenen Schützenkönig des Schützenvereins St. Hubertus Blankenrath, Patrick Klemm, in seinem Heimatort willkommen zu heißen. Der Musikverein, die Freiw. Feuerwehr, sowie eine beachtliche Anzahl von Einwohnern hatten sich hierzu um 18:00 Uhr am Ortseingang (ZOB) von Blankenrath versammelt.

 

Pünktlich traf dann auch der Bus mit den Schützenbrüdern und Schwestern aus Blankenrath und Rödelhausen in Blankenrath ein. Beim Eintreffen des Trosses wurde dieser zu Ehren der neuen Majestät mit Böllerschüssen der befreundeten Schützen aus Kastellaun empfangen.

  

In einem spannenden Schießwettbewerb, dem sog. Königsschießen, der auf dem Schießstand der Schützenbrüder des Schützenvereins Rödelhausen ausgetragen wurde, zeichneten sich nachfolgend aufgeführte Schützen des Blankenrather Schützenvereins durch das Erringen einer der fünf Trophäen des Schützenadlers aus:

 

Name:

Trophäe:

Schuss / Minuten

Markus Ziegler

Linker Flügel

21. /   13. Min.

Dietmar Justen

Rechter Flügel

38. /   24. Min.

Alex Wolf

Stoß

72. /   42. Min.

Patrick Klemm

Kopf

 104. /   50. Min

Patrick Klemm

„König“

 250. / 125. Min.

 

Der neue Schützenkönig samt Gefolge wurde von Ortsbürgermeister Jochen Hansen mit einem herzlichen Willkommensgruß in der Gemeinde empfangen.



 

Anschließend zog die Festgemeinde unter den musikalischen Klängen der Kirchspielmusikanten in einem Festzug in die Ortsmitte. Dort warteten schon zahlreiche Einwohner um dem neuen „König“ zu gratulieren.

 

Nach dem Abschreiten der Ehrenformation zog die versammelte Festgemeinde in den Saal Gräff-Oster. Dort war bereits alles für ein zünftiges Königsfest vorbereitet. 

Nach den offiziellen Gratulationen und Glückwünschen mit Sektempfang klang der Abend in gemütlicher Runde aus.

 

 

Blankenrath, 21.09.2009

Jochen Hansen
Ortsbürgermeister

[zurück]

Bürgerservice:

Bürgerservice

Zeller Land:

Zeller Land