Fehler beim laden der Datei
Logo

Kirchspielmusikanten Blankenrath e.V.

Musik für Jedermann!

Wir machen Blasmusik auf Früh- und Dämmerschoppen in der Umgebung, bei diversen Umzügen, auf Wein- und Oktoberfesten, Konzerten und mehr.

Logo

Fehler beim laden der Datei

Über uns

Wir präsentieren unsere Musik auf vielfältige Weise: auf Früh- und Dämmerschoppen in der Umgebung, bei diversen Umzügen, z.B. während der Fastnachtszeit, auf Wein- und Oktoberfesten sowie beim Weihnachtskonzert, welches alle zwei Jahre stattfindet, zusammen mit den ortsansässigen Chören. Dabei reicht unser Programm von traditionellen Polkas über flotte Märsche bis hin zu vielen modernen Hits.

Dem Verein gehören neben einem „Kern“ von Musikern, die zum Teil schon seit der Gründung des Vereins dabei sind, vor allem viele junge Musiker an, die es zu begeistern und motivieren gilt.


Aktuelle Infos findest du auf unseren Social-Media-Kanälen:



Unsere nächsten Auftritte



Fehler beim laden der Datei

Unsere Geschichte

Der Musikverein wurde 1980 auf Initiative von Herrn Hans-Günther Wolfs gegründet. Zunächst wurde der MV dem Blankenrather Karnevalsverein als Untergruppe angegliedert. Der erste Dirigent der Musikkapelle war Herr Ewald Gibbert aus Pünderich an der Mosel.

Seit 1984 ist der Verein “selbstständig“ und konnte 2015 auf 35 erfolgreiche Jahre zurückblicken, was wir mit einem Jubiläumskonzert gebührend feiern konnten.

Aktuell fasst der Musikverein ca. 40 aktive Mitglieder.



Vorstand

1. Vorsitzender Derzeit nicht besetzt
2. Vorsitzender Matthias Höllen, Blankenrath
Kassiererin Heike Liesenfeld, Blankenrath
Schriftführerin Selina Höllen, Blankenrath
Beisitzer
  • Erich Höllen, Reidenhausen
  • Erika Mand, Haserich
  • Jasmin Becker, Blankenrath
  • Jürgen Wilhelms, Blankenrath

Probe

Unsere Proben finden donnerstags, 19.30 Uhr im Musikerheim in Blankenrath statt.