Herzlich Willkommen
Sie befinden sich in: » Aktuell

Aktuelle Meldungen

Samstag, 20. Juni 2009

Neugestaltung des Kreisverkehrplatzes L202/L203 - Auftakt mit Spatenstich ...

Blankenrath: Die Arbeiten zur Neugestaltung des Kreisverkehrsplatzes an der L202/L203 im Ortseingangsbereich von Blankenrath haben heute begonnen.

 

Nach dem sich der Gemeinderat in seiner Sitzung vom 16.02.2009 unter den für die Neugestaltung des Verkehrskreisels an der L 202/L203 vorgestellten Planungsvarianten für die Verwirklichung eines entsprechenden Planentwurfs entschieden, und sich zur Angebotseinholung für die Durchführung einer vom Architekturbüro Jürgen Schuh zu veranlassenden öffentlichen Ausschreibung ausgesprochen hatte, fand am 12.06.2009 die Submission statt.

 

Den Zuschlag erhielt dabei der ortsansässige Gartenbaubetrieb „Gartendesign Thomas Pies“, der nach entsprechender Auftragserteilung am heutigen Samstag, dem 20.06.2009, 10:00 Uhr, mit den Arbeiten am Kreisverkehrsplatz begonnen hat.   

 

Eingeleitet wurden die Arbeiten zur Neuherrichtung des Kreisverkehrsplatzes mit einem offiziellen Spatenstich, der für die Ortsgemeinde Blankenrath, als Bauherr, von Ortsbürgermeister Jochen Hansen sowie den hierzu eingeladenen Ratsmitgliedern vorgenommen wurde.



 

Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis Mitte Juli 2009 abgeschlossen sein.

 

 

Skizze Neugestaltung Kreisverkehr:


[zurück]

Bürgerservice:

Bürgerservice

Zeller Land:

Zeller Land