Herzlich Willkommen
Sie befinden sich in: » Aktuell

Aktuelle Meldungen

Montag, 22. September 2014

Neues Schützenkönigspaar 2014/15 in Blankenrath empfangen ...

 

Blankenrath: Auch in diesem Jahr hielt der Schützenverein St. Hubertus Blankenrath sein traditionelles Königsschießen ab. Am vergangenen Samstag, dem 20.09.2014, war es soweit. Die Schützenbrüder und -schwestern fanden sich zum Wettstreit um die Königs- / Königinnenwürde auf der Schießanlage in Rödelhausen ein, wo in einem packenden Wettkampf das Schützenkönigspaar 2014/15 ermittelt wurde.

 

Gegen 17:15 Uhr standen die Sieger fest: Hans-Joachim Kleinmann (Hesweiler) und Christel Wolf (Blankenrath) sind fortan Schützenkönig und Schützenkönigin und repräsentieren für nunmehr ein Jahr den Blankenrather Schützenverein und damit – bezogen auf den Schützensport – auch die Gemeinde Blankenrath.

 

Pünktlich um 18:00 Uhr trafen die neu gekürten Majestäten mit dem gesamten Schüttzentross in Blankenrath ein, wo sie am Ortseingang von OB Jochen Hansen, den Kirchspielmusikanten, der Freiwilligen Feuerwehr Blankenrath sowie einer Abordnung befreundeter Schützen aus Zell (Mosel) empfangen und – unter Böllerschüssen – in einem Festzug in die Ortsmitte geleitete wurden.

 


Nach dem Abschreiten der Ehrenformation luden die Majestäten und der Vereinsvorsitzende, Manfred Klein, die Schützenbrüder und –schwestern, sowie die Bevölkerung zum Königsempfang in das Gasthaus Gräff-Oster ein.

[zurück]

Bürgerservice:

Bürgerservice

Zeller Land:

Zeller Land