Herzlich Willkommen
Sie befinden sich in: » Aktuell

Aktuelle Meldungen

Freitag, 08. August 2008

Vorankündigung Kirchspielkirmes 15.08. - 18.08.2008

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

das Patronatsfest unserer Pfarrei "Maria-Himmelfahrt" und damit die Blankenrather Kirchspielkirmes stehen unmittelbar bevor.

 

Aus diesem Anlass wird am nächsten Wochenende, dem 15.08. – 18.08.2008,  wieder ein buntes Programm für Jung und Alt im Festzelt und auf dem Rummelplatz beim Bürgerhaus geboten. In diesem Jahr wird sich das Festgelände etwas anders darstellen, als in den Jahren zuvor.

 

Wie bereits in den vergangenen drei Jahren sollen auch in diesem Jahr die Kirmestage wieder von einer kleinen offiziellen Eröffnungsfeier am  umrahmt werden. Diese ist im Programmablauf für Samstag, den 16.08.2008, vorgesehen. Hierzu lade ich Sie jetzt schon recht herzlich ein.

 

Treffpunkt hierzu ist um 18:00 Uhr in der Ortsmitte (Dorfplatz). Von dort aus wird der Kirmesbaum unter den musikalischen Klängen der Kirchspielmusikanten in einem kurzen Festumzug, unter Beteiligung der Ortsvereine und der Bevölkerung, bis zum Festzelt geleitet und dort aufgestellt. Zu dieser Eröffnungsfeier haben sich bereits zahlreiche Ehrengäste angesagt.

 

Im Rahmen dieser Eröffnungsfeier erfolgt der offizielle Fassanstich mit anschließendem Umtrunk. Anschließend geht die Festveranstaltung über in das weitere Programm. Für die musikalische Umrahmung der Eröffnungsfeier sorgen die Kirchspielmusikanten und der Männergesangverein Liederkranz Blankenrath.

 

Ich würde mich freuen wenn sich die Bevölkerung zahlreich an dieser Festveranstaltung beteiligen würde.

 

Bereits an dieser Stelle danke ich dem SV Blankenrath 1927 e.V., den Alten Herren (Abtlg. im SVB) sowie den Kirchspielmusikanten Blankenrath für die Ausrichtung der Kirmestage 2008.

 


Blankenrath, den 05.08.2008

 

 

Jochen Hansen,

Ortsbürgermeister

[zurück]

Bürgerservice:

Bürgerservice

Zeller Land:

Zeller Land