Herzlich Willkommen
Sie befinden sich in: » Aktuell

Aktuelle Meldungen

Mittwoch, 05. Januar 2011

LED-Straßenbeleuchtung für Blankenrath ...

LED-Straßenleuchten für Blankenrath

 

Im Juli 2010 hatte ich die Gemeinde Blankenrath im Rahmen des Projektes „Null-Emissions-Landkreis Cochem-Zell“ darum beworben, mehrere Leuchtstellen der Straßenbeleuchtung in energiesparender LED-Technik ausgestattet zu erhalten. Die RWE Rheinland-Westphalen Netz AG, die im Zuge dieses Projektes kostenlos 52 Leuchtstellen kreisweit auf diese neuartige, energiesparende LED-Technik umrüstet, hat nunmehr zusammen mit dem Landkreis Cochem-Zell aus den eingegangenen Bewerbungen die Gewinner ermittelt. Für den Bereich der Verbandsgemeinde Zell sind dies die Ortsgemeinden Reidenhausen und Blankenrath.

 

In unserer Gemeinde werden 5 LED-Straßenleuchten im Wohngebiet „Am Reitersgäßchen“, entlang der Straße am kommunalen Kindergarten „Pusteblume“ installiert werden.

 

   

 

Blankenrath, den 03.01.2011

 

Jochen Hansen

Ortsbürgermeister

[zurück]

Bürgerservice:

Bürgerservice

Zeller Land:

Zeller Land